Eine Nähschule im Schaufenster
Anette Leipold näht leidenschaftlich gerne Festivalwesten und hat sogar ein kleines Modelabel. Jetzt eröffnet die Greifswalderin in Demmin ihre eigene kleine Nähschule.
Anette Leipold näht leidenschaftlich gerne Festivalwesten und hat sogar ein kleines Modelabel. Jetzt eröffnet die Greifswalderin in Demmin ihre eigene kleine Nähschule.
Die Regionalmusikschule Malchin startet nach den Sommerferien als kultur.schule neu durch und sucht regionale Unterstützer.
Autorin Theresa Steigleder ist Artist in Residence in Demmin und verarbeitet ihre Erlebnisse in der Peenestadt literarisch in Kurzgeschichten und einem Roman.
Der Verein Atelier 17111 in Hohenbrünzow zwischen Demmin und Altentreptow startet Crowdfunding-Kampagne für Workshopfestival zum Gemeingut Boden im August.
Nach monatelanger Schließung darf nun auch das Luzintheater in Wittenhagen in der Feldberger Seenlandschaft seine Pforten wieder öffnen.
Jwd – janz weit draußen - liegt der kleine Ort Seewalde in der Mecklenburgischen Seenplatte – und sprüht sogleich vor Lebendigkeit. Um 10 Uhr an einem Dienstag - ohne Corona - hört man die Kinder der örtlichen Schule ausgelassen spielen, vor dem Naturkostladen sitzen die ersten Gäste, lesen ihre Zeitung und trinken Kaffee. Im Atelier Maxluzi geht das Licht an. Auf dem ehemaligen Gutshof ist einiges los. Hierhin hat es Max Strack und Luzi Graf aus Niederbayern verschlagen.
Mit der mobilen Käserei haben Anja Hansen und Henriette Gaede ein im Nordosten einzigartiges Projekt gestartet. Seit ein paar Monaten sind sie nun unterwegs und stellen individuellen Käse für die verschiedenen Höfe her. Die Nachfrage ist groß. Wir haben sie bei der Herstellung von handgemachtem Käse aus der Region
Auf der Suche nach einem Wochenendhäuschen für sich und ihre Kinder verliebten sich die Hamburger Bettina Buschow und Patrick Oldendorf in das Gutshaus Lexow und entwickelten es zu einem Gästehaus mit Hotel und Café, in dem man die Ruhe und Idylle auf dem Land genießen kann.
In ihrem Atelier mitten auf dem Gelände zeigt Kathrin Wetzel einige Büsten ihrer Serie „Die Schönheit des Verschiedenseins“, für die sie neun in Mecklenburg lebende Frauen und ihre Geschichten plastisch dargestellt hat.